Nebelkrähe – Zahlen – Fakten (Mai bis Oktober 2016)

beitragsbild-03Ja, ist es denn möglich? Sind es denn wirklich schon 6 Monate oder 184 Tage oder 4416 Stunden her, dass unsere Nebelkrähe gestartet ist?

Ja, es ist möglich und es stimmt! Am 01.05.2016 ging unsere Nebelkrähe an den Start – das sind doch tatsächlich 6 Monate her. Also genug Zeit, um ein paar Zahlen und Fakten „auf´s Papier“ zu bringen.

Nun, Dank der heutigen medialen Technik ist es möglich sich alles per „Knopfdruck“ auf den Bildschirm zeigen zu lassen. Es müssen also keine „Strichlisten“ mehr geführt werden und das erleichtert natürlich die Arbeit, um nun ein paar Zahlen zu nennen. (Allen Gerüchten zum Trotz, wir handeln nicht nach dem bekannten Satz: “Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast!“)

In dem Zeitraum von 6 Monaten wurden 83 Artikel veröffentlicht, wobei es da den einen oder anderen Artikel gibt, den wir aus unserer Zeit im DampferMagazin sozusagen „reloaded“ haben. Bis auf den Themenbereich „LifeStyle“ gibt es in allen anderen Bereichen mindestens 5 – maximal 19 Artikel. In den insgesamt 8 Themenbereichen wurde sowohl von den Lesern als auch vom Team der Nebelkrähe 240 Mal der „Kommentar-Button“ gedrückt. Setzt man nun diese zwei Zahlen (83 Artikel – 240 Kommentare) ins Verhältnis, kommt man auf 289,2 %. Ein deutliches Zeichen von Akzeptanz der Nebelkrähe, was uns, dasTeam, natürlich freut. Diese Akzeptanz wird auch durch die „Aufruf-Statistik“ deutlich:

aufrufe-nk-05-10-ff

 

Mit über 700.000 Aufrufen – nämlich genau 766.858 Aufrufen – wurden unsere Erwartungen mehr als übertroffen. Teilt man nun diese Zahl durch die 184 Tage, erhält man einen „Tages-Durchschnittswert“ von 4.168 Aufrufen pro Tag. Auch die „Besucher-Statistik“ ist ein Spiegelbild zur „Aufruf-Statistik“:

besucher-nk-05-10-ff

Mit den aktuellen Besucherzahlen von Oktober kommen wir auf 96.529 Besucher in einem halben Jahr, das sind im Tagesdurchschnitt 525 Besucher pro Tag! Was für eine Zahl! Dafür möchten wir, das Team der Nebelkrähe, uns bei Euch, den Lesern der Nebelkrähe, ganz herzlich bedanken.

Im Juli 2016 konnten wir die erste Download-Ausgabe der Nebelkrähe 01/2016 mit 36 Artikeln veröffentlichen. Eine Möglichkeit die Download-Ausgabe herunterzuladen ist die PDF-Datei (in der klassischen Form, in der djvu-Ausgabe oder als gepackte PDF-Datei), die andere Möglichkeit ist die eBook-Variante (als epub- / Kindle-  oder als PDF-Tablet-Ausgabe). Beide Möglichkeiten wurden genutzt: 636 Downloads als PDF-Ausgabe und 179 Downloads als eBook-Ausgabe. Die nächste Download-Ausgabe ist bereits in Planung und sollte demnächst zum Download fertig sein.

Wir, das Team der Nebelkrähe, möchten uns nicht nur bei Euch, den Lesern, bedanken, sondern auch bei unserem Gastautor DagBo. Seine Artikel sind immer „lesenswert“ und solltet Ihr vielleicht auch mal eine Geschichte oder einen Bericht haben, den Ihr in der Nebelkrähe lesen wollt, dann schreibt uns bitte. Kontakt: redaktion@nebelkraehe.eu

Elmaba de

fuettern-erlaub-klein-500t

 

Nebelkrähe – Zahlen – Fakten (Mai bis Oktober 2016)
Rate this post

4 comments for “Nebelkrähe – Zahlen – Fakten (Mai bis Oktober 2016)

  1. 1. November 2016 at 23:22

    Herzlichen Glückwunsch zu Eurem großen Erfolg. – Verdient habt ihn Ihr Euch auf jeden Fall. Und eine gute Gelegenheit, zu sagen: Vielen Dank für die interssanten Beiträge.

  2. Christian
    2. November 2016 at 20:42

    Ich bin über Google+ auf die Seite gestossen. Gefällt mir wirklich gut, auch ich Gratuliere 🙂

  3. Katrin
    3. November 2016 at 11:41

    Es ist immer eine Freude, wenn die Krähe den Nebel durchleucht. Vielen Dank dafür und einen herzlichen Glückwunsch.

  4. Eberhard
    5. November 2016 at 19:15

    Eine super Seite, habe sie durch Zufall gefunden und bin begeistert. Es wird Zeit, daß wir Dampfer uns zusammen tun um etwas zu bewegen. Danke Nebelkrähe !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.