Griechische Hochzeit…

Die Hochzeit des Jahres und wir laden Euch ein!

Es ist uns eine Freude und eine Ehre,

Euch die Brautleute vorzustellen zu dürfen:

Der Bräutigam „Atermon von Atmistique“ ist kein Unbekannter,

seine „Vita“ kann hier nachgelesen werden:

Nebelkrähe – Artikel von PepeCyB über den Atermon

ΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩ

Über die Braut „Tilemahos Armed von Golden Greek“

konnte man schon einige Reviews lesen und Videos schauen,

deshalb hier nur eine Kurzvorstellung:

Golden Greek Tilemahos Armed

Golden Greek, bekannt für seine Highend-Verdampfer, hat im vergangenen Jahr einen neuen Verdampfer mit dem Namen Tilemahos Armed auf den Markt gebracht. Es gibt ihn in den Ausführungen matt oder poliert in diesen Größen:

  1. Durchmesser 22,0 mm
  2. Durchmesser 23,0 mm

seit geraumer Zeit allerdings auch in

  1. Durchmesser 30,0 mm
  2. Durchmesser 31,5 mm
  3. Durchmesser 32,5 mm

Durch diese Vielzahl von Größen ist auch das Angebot von Zubehör sehr umfangreich. Neben dem üblichen Zubehör von Ersatztank und O-Ring Set, gibt es für die Größen 22,0 und 23,0 mm ein sogenanntes Messing Set, das besteht aus drei Teilen: Tankshield, TopCap und AFC-Ring, alles jeweils in Messing. Zusätzlich gibt es für diese beiden Größen auch noch zwei weitere Tankshields, sowohl in matt als auch poliert, in ansprechendem Design. Wer die Wahl hat, hat die Qual, kann man hier nur sagen.

Der Armed, egal in welcher Größe, kann sowohl „nach alter Tradition“ gewickelt werden (Befestigung der Drahtenden an zwei Polschrauben) als auch mit der bereits bekannten Art: dem Springomizer-System. Hierbei wird einfach eine Feder (Edelstahl oder Zirkonium) in die entsprechende Einkerbung eingeklickt. Je nachdem wie eng oder wie weit die Feder gezogen und eingeklickt wird, verändert sich die Ohmzahl. Eine überaus praktische Variante des Wickelns und bei den Vorgängern der Serie Tilemahos bereits „standard“. Interessant ist auch die „doppelte“ Luftzufuhr bei diesem Verdampfer. Einmal durch den AFC-Ring an der Base. Und zusätzlich über den Pluspol im Inneren des Verdampfers. Der Pluspol ist somit austauschbar und bietet 3 Variationen: 3,5 / 2,5 / 1,5 mm Durchmesser des Luftlochs. Mit den mitgelieferten Wickelhilfen (2,8 und 3,8 mm) kann man das Deck aus der Base sehr leicht lösen und wieder einsetzen – also zusätzlich ein praktisches Hilfsmittel.

Der Lieferumfang eines Tilemahos Armed:

  • Ein Tilemahos Armed mit DripTip und vormontiertem Pluspol 3,5 mm Luftloch
  • Ein Pluspol mit 2,5 mm Luftloch
  • Ein Pluspol mit 1,5 mm Luftloch
  • Eine Zirkonium-Feder 0,35 mm
  • Eine Wickelhilfe 2,8 mm
  • Eine Wickelhilfe 3,8 mm
  • Ein Tütchen mit Ersatz O-Ringe
  • Eine Ersatz Polschraube

Die Preise für diesen wirklich gut durchdachten Verdampfer liegen je nach Größe zwischen 129,00 und 195,00 Euro. Durch die Extras, wie Tankshield oder Messingset, machen sie ihn nicht unbedingt zum „Billigheimer“, aber so ist es nun mal. Gute Ideen, die dann noch in bester Qualität hergestellt werden, müssen irgendwie honoriert werden. Sowas schüttelt man nicht über Nacht aus dem Ärmel! Da braucht es Zeit und viele Versuche, bis ein Verdampfer dieser Art präsentiert werden kann. Ich habe meinen Armed (siehe Foto) auf Empfehlung eines mir vertrauten Dampfers gekauft und kann nur sagen: JA! Das war eine gute Empfehlung, vor allem sehr zeitnah, denn bei inTaste sind nicht mehr alle Größen verfügbar.

 

 

 

ΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩ

Zu einer guten griechischen Hochzeit gehört auch ein gutes griechisches Essen

und nun möchten wir Euch bitten uns zu folgen, das Hochzeitsmenü wird serviert:

Die Vorspeise

 

 

Der Hauptgang

Das Dessert

ΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩ

 

Das Hochzeitspaar ist nun vereint und möchte sich bei den vielen Gästen mit einer

besonderen Aufmerksamkeit bedanken:

Das Menü der griechischen Hochzeit zum Download als PDF-Datei

und als weiteres Dankeschön ein besonderes Liquid-Rezept,

das von den Autoren dieses Artikels kreiert worden ist:

vapore ch

Elmaba de

fuettern-erlaub-klein-500t

 

 

Griechische Hochzeit…
4.92 (98.33%) 12 votes

1 comment for “Griechische Hochzeit…

  1. mathias wagner
    18. April 2017 at 15:05

    Da ich das Orginal Liquid probieren durfte und es sehr lecker war, habe ich es auch angemischt mit Solub Aromen. Nur musste ich die Dosierung anpassen. Bei mir sind es 5% Yoghurt und 4% Akazien Honig. So schmeckt es wie das Orginal einfach super lecker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.