E-Dampfermesse VapersCom in Oberhausen 2018

Alle Jahre wieder… trifft man sich in Oberhausen zur Dampfermesse VapersCom! Seit 2012 findet jährlich so Anfang Oktober die Dampfermesse im gemütlichen Ambiente des Congress Centrums von Oberhausen statt. Zum Thema Messe und Akkreditierung zur Messe habe ich vor kurzem diese Formulierung hier gelesen:

…der überdachte Trödelmarkt der Vaperscom Oberhausen…

Ich kenne den Dampfer dieses Zitats nicht persönlich, aber sollte ich ihn einmal begegnen, so sollte er auf seine Ohren aufpassen, denn diese würde ich ihm eigenhändig lang ziehen. Das ist keine Art und Weise über die Räumlichkeiten und die Messe in Oberhausen zu schreiben. Natürlich ist das Congress Centrum keine Messehalle wie z.B. in Stuttgart. Und natürlich findet man in der Ausstellerliste nicht unbedingt die großen Namen, wie z.B. in Stuttgart. Aber vielleicht ist es gerade deswegen immer wieder ein Freude nach Oberhausen zu fahren. Es ist einfach kleiner, gemütlicher und familiärer… ein Treffen von Dampfern, Händlern und Herstellern verteilt auf drei Etagen. Waren es vor drei bis vier Jahren noch so maximal drei bis vier Messen in Deutschland, so gibt es seit ca. zwei Jahren immer mehr Veranstaltungen dieser Art. Das macht es den “Alt-Veranstaltern”, wie dem Team von VapersCom, nicht gerade einfach. Die Aussteller überlegen gut, wie oft und wo sie ihre Ware vorstellen und anbieten wollen. Umso erfreulicher finde ich, dass es das Team von VapersCom wieder geschafft hat namhafte Aussteller nennen zu können. Und es sind Aussteller dabei, die immer wieder Jahr für Jahr auf der Ausstellerliste stehen. So z.B. Yogs Pfeifen, der mit viel Glück dieses Jahr etwas Besonderes in Oberhausen vorstellen wird: die Yogs E-Pipe one, eine Gemeinschaftsproduktion von Yogs Pfeifen und dicodes. Der Prototyp wurde bereits dieses Jahr auf der Hall-of-Vape in Stuttgart präsentiert und der Verkaufsstart wird unter den Dampfern mit Spannung erwartet.

Wie bereits im letzten Jahr, verzichtet VapersCom auf die Tageskasse. Das bedeutet, die Besucher der Messe müssen sich die Eintrittskarte im Vorfeld besorgen. Ob nun online oder offline, beides ist möglich. Dampfershops für die online und/oder offline Bestellung:

             

Oder halt nur offline bei diesen Dampfershops:

Weitere Informationen zur Messe gibt es auf der Homepage von VapersCom.

Das Team der Nebelkrähe wünscht allen Besuchern ein erlebnisreiches Wochenende und den Ausstellern gute Geschäfte. Jessica Bergmann und ihrem Team drücken wir die Daumen, dass alles so gelingt, wie sie es sich vorgestellt haben, ohne irgendwelche Zwischenfälle. Und in diesem Jahr wird die “Nebelkrähe” wieder dabei sein, also immer schön freundlich lächeln, wenn Euch eine “Linse” anschaut! Nach der Messe gibt es dann hier einen Bericht und Fotos von der Messe in Oberhausen!

Elmaba de

fuettern-erlaub-klein-500t

 

 

E-Dampfermesse VapersCom in Oberhausen 2018
5 (100%) 3 votes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.