Letzter Aufruf für „DBP2“

dbp_02a_titelAchtung, Achtung! Die Passagiere der „DBP2“ werden gebeten, sich an die Tastaturen zu begeben! … … … Letzter Aufruf für „DBP2“!

 

 

 

Am 13. Februar 2016 kündigte Kurbelursel in ihrem Blog mered die zweite Dampferblogparade unter dem Motto „In 80 Tagen durch unser phantastisches Dampferuniversum“ an, die dann am 17.02. startete.

Alle Blogger, aber auch Dampfer ohne eigenes Blog, waren und sind noch aufgerufen einen Beitrag zum Thema

„Dampfen – meine Glücksmomente“

zu schreiben und zu veröffentlichen.

Nun, es sind jetzt 17 Artikel geworden, die eindrucksvoll zeigen, dass man mit dem Dampfen echte Glücksmomente erleben kann. Noch läuft die Parade… aber am Mittwoch, 11.05.2016 ist dann Feierabend. Nicht mehr lange, aber trotzdem noch ausreichend Zeit für jeden, seine persönlichen Glücksmomente niederzuschreiben und alle daran teilhaben zu lassen. Es gab auch etliche Artikel von Dampfern ohne eigenes Blog (die dann in einem der teilnehmenden „Gastblog“ untergekommen sind) und viele, von denen ich wusste, dass sie an ihren Schreibfähigkeiten zweifelten, haben sich getraut… und uns wundervolle Geschichten serviert.

Deshalb hier noch einmal der Aufruf: Schreibt doch Eure Glücksmomente nieder und präsentiert sie der Öffentlichkeit. Es ist enorm wichtig, dass wir Dampfer trotz aller Sorgen und Nöte auch weiterhin zeigen, welche Möglichkeiten das Dampfen bietet und dass viele Argumente, die in der Presse und durch Politiker und Fanatiker gegen das Dampfen vorgebracht wurden, schlicht nicht der Wahrheit entsprechen und fernab jeglicher Realität sind.

Wie man mitmachen kann? Nun, das hat Kurbelursel hier erläutert:

2. DampferBlogparade „meine Glücksmomente“ Teil I Aufruf

Und wer sich Appetit holen möchte oder einfach nur tolle Geschichten lesen mag (und natürlich kommentieren und fleißig teilen), der schaut hier hinein:

2. DampferBlogparade „meine Glücksmomente“ Teil II Teilnehmer

Und nun hoffe ich auf zahlreiche Beiträge, die im Endspurt noch eintrudeln!

 

[el5738826c82b69]

fuettern-erlaub-klein-500t

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte dazu die Datenschutzerklärung beachten.