Mikas Dampftagebuch (Teil 12)

10.04.2020 Liebes Tagebuch!

Ich glaube mich hat der Virus gepackt – nein, nicht der Corona-Virus! Der hat sich in meinem Wohnort noch nicht blicken lassen. Soll heißen… wir sind noch „Corona-Virus-Frei“! Es gibt jeden Spätnachmittag eine Meldung vom Kreis, wie viele neue positiv getestete Fälle vorliegen. Und bisher sind wir hier im Ort, neben vier weiteren Ortschaften, nicht dabei. Das gibt jeden Tag ein bisschen Hoffnung! Also dieser Virus ist es nicht – dann kann es nur der typische „Dampfer-Virus“ sein. Nennt sich HWV und bedeutet „Haben-Will-Virus“!

Von diesem „Dampfer-Virus“ habe ich schon öfters gelesen, es gibt sogar eigene Bereiche in den Dampfer-Foren dafür. Vor ein paar Wochen war ich noch ziemlich irritiert und überlegte schon, warum denn das? Was ist am Dampfen denn so „gefährlich“? Gut, jetzt wo ich etwas mehr Zeit damit verbringe mir Dampfersachen im Internet anzuschauen, muss ich feststellen… er ist „gefährlich“. Noch habe ich alles im Griff, kann ja nicht jeden Wunsch bestellen… dann wäre ich bald arm wie eine Kirchenmaus!

Dafür gibt es ja die Favoritenleiste im Browser. Da kann man praktischerweise alles abspeichern, immer wieder anschauen, um dann genau zu wissen, was will ich wirklich haben und was nicht. Bin mir nämlich bei einigen Dingen nicht so sicher, ob sie wirklich gut sind. Bestellt hatte ich ja letzte Woche meinen ersten Selbstwickler, den von Flash-e-Vapor. Und der ist diese Woche gekommen… was für ein Moment, wenn der DHL-Bote vor der Tür steht… Dich anschaut, ob Du auch schon mindestens 18 Jahre alt bist und dann meint: „Das passt schon!“. Ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen und meinte: „Ja, gerade gestern 18 Jahre alt geworden!“ Da mussten wir beide lachen…

Da liegt es nun vor mir, das Päckchen mit dem Flash-e-Vapor. Ein ganz neues Gefühl für mich. Tatsächlich meine erste Online-Bestellung und nicht der Gang in meinen Dampfer-Shop zu John. Der bietet zwar auch Online-Bestellungen an, nur den Flash-e-Vapor hat er halt nicht im Angebot. Der Flash-e-Vapor verpackt in einer fast unscheinbaren Pappschachtel, dazu die Rechnung mit einem an der einen Ecke angetackertem Tütchen, in dem sich die Ersatzteile wie Dichtungsringe und Schräubchen befinden.

Zum Glück habe ich im Vapoo-Forum noch sehr nützliche Tipps bekommen, sogar mit Video. Und ein weiteres Glück ist das Team der Nebelkrähe. Wie heißt es so schön: „Da werden Sie geholfen!“ Kurzum, Dank Videokonferenzmöglichkeit habe ich es geschafft! Mein erster Selbstwickler ist dampfklar… und was soll ich sagen? Es ist phantastisch! Eine absolute Steigerung zum Aspire GT, wobei ich mit dem immer noch sehr glücklich bin. Aber dieser FeV (ich lerne langsam diese Abkürzungen!) ist einfach noch eine ganze Stufe besser. Jetzt ist es so, dass ich mir das Wickelzubehör beim Team der Nebelkrähe sozusagen „ausgeliehen“ habe. Wollte ja erstmal schauen, ob ich das wirklich schaffe. Und so schwer war es wirklich nicht. Wann ich es zurückgeben kann, weiß ich jetzt noch nicht… wegen der Corona-Kontaktsperre ist das wirklich nicht so einfach. Deshalb sehe ich jetzt zu, dass ich mir mein Wickelzubehör online bestelle – weil da will ich weitermachen. Das fasziniert mich…

Mein neuer Verdampfer Flash-e-Vapor V4.5 S mit meinem Tesla Punk Tube-Mod als Akkuträger

Ein Problem habe ich jetzt: Drei Verdampfer – zwei Akkuträger… das ist nicht gut! Und schon hat der „Haben-Will-Virus“ wieder gesiegt… Schade ist jetzt nur, dass ich nicht in den Shop kann. Anschauen, in die Hand nehmen… so mag ich einkaufen. Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten: ich schaue im Vapoo-Forum, was da so empfohlen wird und ich frage mal das Team der Nebelkrähe… die dampfen ja schon länger und haben ihre Erfahrungen gemacht. Dann wird das dieses Jahr kein „Oster-Eier-Suchen“ sondern ein „Akkuträger-Suchen“ – ist halt mal was anderes, aber was ist in der aktuellen Lage noch normal???

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte dazu die Datenschutzerklärung beachten.