Spannendes Quiz: Was weißt Du über das Dampfen?

Wer erfand die „E-Zigarette“? Welche Liquids dürfen in Griechenland nicht verkauft werden? Und wie stark sinkt das Krebsrisiko beim Dampfen gegenüber dem beim Rauchen? Die Interessengemeinschaft ExRaucher bietet auf ihrer Website jetzt ein lustiges und zugleich spannendes Quiz an. Einige Fragen sind kinderleicht, andere ganz schön tricky. „Auf spielerische Weise wollen wir so ein etwas mehr fundiertes Wissen über das Dampfen verbreiten“, sagt ein IG-Sprecher. „Dies scheint bitter nötig, wenn schon die Deutsche Krebshilfe in ihrem Amoklauf gegen das Dampfen wissenschaftliche Erkenntnisse ignoriert und so dazu beigetragen hat, dass allein im zweiten Halbjahr 2019 in Deutschland bereits 150.000 Dampfer aus unbegründeter Angst wieder zur gefährlichen Zigarette greifen.“ Der anmeldungsfreie Test steht auf https://exraucher.org.

2 Kommentare

  1. > wollen wir so ein „wenig fundiertes Wissen“ über das Dampfen verbreiten

    Über den Satz würde ich aber nochmal nachdenken, der könnte mißverstanden werden ;-9

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte dazu die Datenschutzerklärung beachten.