Gesundes Neues Jahr 2021!

Im Namen der Redaktion schreibt hier Mika:

Viele denken: endlich ist das Jahr 2020 mit seinen vielen Einschränkungen vorbei und hoffen auf ein neues Jahr, das uns die Freiheit zurückbringt. Eine Freiheit, die uns so selbstverständlich war. Ein Treffen mit Freunden, gemeinsame Unternehmungen, eine Umarmung, der Besuch der Eltern, Großeltern oder sogar der Urgroßelten – einfach „normal“ leben. Corona hat uns ziemlich eingeschränkt, hat viele Menschen an ihre Grenzen gebracht. Und trotzdem muss man sagen: so schlecht ist es uns nicht ergangen! Wir haben Mitmenschen unter uns, die habe den 2. Weltkrieg erlebt und überlebt, mit Hunger, Angst, Verlust und anderen furchtbaren Dingen. Und das über Jahre hinweg. Von daher kann, nein muss man sagen: so schlecht ist es uns in der Zeit der Pandemie nicht ergangen!

Zum Ende des Jahres 2020 kam die gute Nachricht: Es kann endlich geimpft werden. Aber, es wird dauern, bis wir wieder „normal“ leben können. Somit wird auch das neue Jahr 2021 mit Geduld und Verzicht beginnen. Wir sollten doch langsam Übung darin haben, oder? Sollten wissen wie wichtig es ist seinen Nächsten und sich selber zu schützen. Nur so kann das Ziel wieder „normal“ zu leben erreicht werden.

Wir, die Redaktion, wünschen daher unseren Lesern Glück und Gesundheit für das Jahr 2021 und hoffen, dass wir uns in diesem neuen Jahr irgendwann wo auch immer wieder treffen können!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte dazu die Datenschutzerklärung beachten.