Neuer Flyer gibt Hilfe beim Dampfer-Start

Die Interessengemeinschaft ExRaucher (ExR-IG) hat einen neuen Flyer veröffentlicht. Er richtet sich an Anfänger und soll in kurzen Zügen die wichtigsten Fragen zum Dampfen beantworten. Titel: „50 Millionen irren sich nicht.“ (Weltweit dampfen bereits ca. 50 Mio Menschen).

„Wir haben gesehen, dass es viele Raucher gibt, die sich zwar für das Dampfen interessieren, dann aber doch zögern umzusteigen“, so ein IG-Sprecher. „Denn das Dampfen ist für sie eine völlig unbekannte Welt, und deshalb existiert vielfach Schwellenangst, einen Dampf-Shop zu aufzusuchen. Diese Angst wollen wir den Noch-Rauchern nehmen – und gleichzeitig auch ein paar der verbreiteten Vorurteile ausräumen.“

Der Starter-Flyer ist bereits die dritte Info dieser Art, die die ExR-IG veröffentlicht hat. Zuvor erschienen „Dampfen statt Rauchen – Die Fakten“ und „Factsheet Nikotin“.

Die Flyer im PDF-Format sind kostenlos und ohne Anmeldung erhältlich unter https://exraucher.org/downloads/